Referenzen 15 Jahre Messen, Events, Galas & TV

“Your smile is your logo, your personality is your business card, how you leave others feeling after having an experience with you becomes your trademark.”

- Jay Danzie -

In meinen 15 Jahren als Eventmoderatorin für Veranstaltungen, Messen, Galas & Kongresse war und bin ich für namhafte Kunden des Mittelstands, der Industrie bis hin zu international agierenden Konzernen im Einsatz. Ich bin stolz, dass mir viele Kunden über viele Jahre treu geblieben sind und ich freue mich auf alle neuen Herausforderungen in der Zukunft.

Referenzen 1

Meine Einsätze als Moderatorin

Eventmoderation

Eventmoderation

Das größte Kompliment für mich als Moderatorin ist, ganz klar, eine Folgebuchung und erst recht eine Weiterempfehlung! Anfragen mit: Sie wurden uns von.. empfohlen, machen mich besonders happy. Denn Empfehlungen bedeuten für mich Vertrauen in meine Leistung.

Für meinen Kunden Vodafone war ich zum ersten Mal in 2008 im Einsatz und darf mittlerweile auf ca 100 Moderationseinsätze „in rot“ zurückblicken. Roadshows, Kickoffs, Web TV usw. Ein Highlight meiner roten Laufbahn war die Vodafone Giga XMas mit 4.500 Gästen und der gesamten Geschäftsführung im Talk in 2019. Auch Linde bucht mich seit 8 Jahren in Folge für die Moderation des Staplercups in Aschaffenburg, dessen Finale live auf Sport1 übertragen wird.

Bei meiner Moderation des Championsvillages auf dem Champions League Finale in Berlin (UEFA), kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. So ein unglaubliches Event hatte ich noch nicht gesehen, da war selbst ich mal sprachlos.

Events sind für mich nicht nur groß, wenn hunderte Menschen anwesend sind. Der Inhalt macht’s! Und das Herzblut. Seit 2015 moderiere ich den Rheinischen Provinzial Preis, bei dem im kleinen Kreis soziales Engagement ausgezeichnet wird.

Jedes Event ist besonders für mich, ob klein oder groß – hinter jedem Event stehen Menschen, die etwas bewegen wollen und für etwas brennen. Hinter diese Menschen stelle ich mich gern und bin stolz, mit meiner Moderation zu unterstützen.

Messemoderation

Messemoderation

Industrie 4.0, Medizintechnik, Haarschnitt, Druckmaschinen, Bionic, Fassadenfarbe, Heizsysteme, Motorräder, Fotografie, Digitalisierung und, und, und.

Die Themenfelder meiner bisherigen Messeeinsätze könnte man als kunterbunt beschreiben, oder?
Seit 2013 darf ich mich zum festen Messeteam der FESTO AG mit Schwerpunkt Industrie 4.0, Pneumatik, Automatisierung und Bionic zählen. FESTO ist für mich ein Herzenskunde. In dieser langen Zeit sind Freundschaften entstanden die ich nicht missen möchte. Seit 2020 coache ich zudem die FESTO Mitarbeiter in Sachen Kamerapräsenz und Präsentation.

Siemens Healthineers darf ich seit 2017 als Messemoderatorin unterstützen. Hier präsentiere ich komplexe Medizintechnik für Kardiologie in Paris, Barcelona und München.

Das japanische Unternehmen Horizon engagiert mich im festen Turnus für die Druck und Papiermesse in Düsseldorf und auch die Spielwarenmesse Nürnberg schenkte mir ihr Vertrauen, die Spielwarenmesse zu eröffnen.

ON AIR

ON AIR

Telegen und natürlich. Moderation vor der Kamera.
Die Kunst beim Moderieren vor der Kamera: Die Zuschauer abzuholen und zu fesseln. Egal ob Entertainment, Infotainment oder Talk.

Learning by doing, Routine ohne das Lampenfieber zu verlieren.
Bei Center TV Köln bekam ich mit Anfang 20 meine erste, eigene, tägliche Live-Sendung. Seitdem beherrsche ich Talksituationen aus dem Effeff.

Für Evonik, die Volksbanken Raiffeisenbanken, Fliegl Trailer und viele mehr, habe ich Imagefilme, Webinare und Web-TV Produktionen moderiert. Für Festo, Miele, Amprion und einige mehr Online Pressekonferenzen geleitet und auch bei einigen TV-Produktionen mitgewirkt. So bin ich seit mehr als 10 Jahren für “Verstehen sie Spaß?” in der ARD als Lockvogel Reporterin im Einsatz.

Kundenstimmen zu meinen Moderationen

Eventerprobte Moderatorin buchen

Sie suchen eine professionelle, erfahrene Moderatorin, die Ihr nächstes Event gekonnt, herzlich und erfrischend zum Erfolg führt? Kontaktieren Sie mich jetzt für ein unverbindliches Angebot. Ich freue mich auf Sie!

Referenzen 50

Events: Hybrid oder virtuell.

Vor dem Bildschirm zu sitzen ist langweilig? Nicht mit mir! Gern führe ich Ihre Online-Veranstaltung mit Energie und Know-How und gebe Ihren Zuschauern ein Gefühl von „Ich bin live mit dabei“. Einen Eindruck aus vergangenen Events bekommen Sie im Showreel.