News

  • Alle
  • Eventmoderation
  • Messemoderation
  • ON AIR
News 1
Messemoderation

Achema22 – GEMÜ

Inspiring sustainable connections. Das Motto der Achema22 in Frankfurt. Für meinen Kunden Gemü, führender Hersteller von Armaturen und Automatisierungskomponenten zur Steuerung und Regelung von Prozessmedien, bin ich mit dabei.

News 2
Messemoderation

Hannovermesse Mai /Juni 22

Aller guten Dinge sind 3. Nach der 3. Verschiebung hoffen wir auf einen erfolgreichen Start der Hannovermesse im Mai /Juni 22. Wie „immer“ bin ich für meinen Kunden Festo, weltweit führender Anbieter von Automatisierungstechnik und langjähriger Kunde, im Einsatz. Endlich wieder Messe-Feeling.

News 3
ON AIR

Zusammen Großes beWIRken – Provinzial

Seit vielen Jahren darf ich die Provinzial als Moderatorin unterstützen. Umso mehr freue ich mich, auch durch die virtuelle Veranstaltung „Zusammen Großes beWIRken“ in Münster zu führen. Ein Meilenstein nach der Fusionierung der Konzerne Provinzial NordWest und Provinzial Rheinland.

News 4
ON AIR

Meet and Match – Group M

In Düsseldorf stehe ich wieder für Group M, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands vor der Kamera. Diesmal führe ich durch das Karriereevent Meet and Match.

News 5
ON AIR

Jahresauftaktveranstaltung DSL Bank

Der Februar beginnt mit der Moderation der Jahresauftaktveranstaltung des Partnervertriebs im Konzern Deutsche Bank live aus Frankfurt. Ich freue mich über die 2. Zusammenarbeit mit der DSL Bank.

News 6
ON AIR

Geschäftsführer GEMÜ Videoblog

Mein Kunde Gemü wurde vom FAZ Institut zum “Trendsetter der deutschen Wirtschaft” ausgezeichnet. Die Auszeichnung, Pläne für 2022 und Trends im Allgemeinen. Darüber durfte ich mit Geschäftsführer Gerd Müller sprechen. 
Was ich beeindruckend finde: In der Impstoffproduktion von Biontech, Curavec usw. werden Ventile aus dem Hause GEMÜ eingesetzt. Das hab ich mir natürlich genauer erklären lassen.  
Danke liebes GEMÜ-Team für euer Vertrauen!

News 7
ON AIR

50 Jahre Sonepar

Happy Birhtday Sonepar. Schon 3 Jahre darf ich den Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel nun schon als Moderatorin begleiten. In diesem Jahr gibt es gleich mehrere Gründe zu feiern. Einer davon: 50 Jahre Sonepar. Den Jahresauftakt haben wir live aus einem Kölner Loft gestreamt. Die Gäste: alle 5.000 Sonepar Mitarbeiter*innen.

News 8
Eventmoderation

Frohes Neues 2022!

Ich wünsche allen Kund*innen, Partner*innen und Kolleg*innen einen guten Start in ein glückliches, gesundes und am liebsten normales Jahr 2022. Auf das, was kommt! Ich freu mich drauf. Prost!

News 9
ON AIR

Elektrifizierung Südbahn

Als gebürtige Schwäbin eine absolute Ehre. Unsere „Schwäbsche Eisabahna“ – die Südbahn –  wurde elektrifiziert und ich durfte die feierliche Inbetriebnahme moderieren. Minister Andreas Scheuer war per Video Schalte dabei, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, DB Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla, OB Andreas Brand und Landrat Lothar Wölfle vor Ort in Friedrichshafen. Danke Deutsche Bahn für das Vertrauen!

News 10
ON AIR

Kochshow „Essenz“ von Transgourmet Deutschland

Dorothee im Himmel. Nach so vielen Jahren meine erste Moderation in der sich alles nur um‘s Essen dreht. Zusammen mit TV-Koch Dennis Heeren habe ich die 2-tägige Kochshow „Essenz“ von Transgourmet Deutschland moderiert. Live gestreamt aus dem Studio in meiner Herzensstadt Köln. Mit dabei: Milram, Dr.Oetker, Unilever, Nestlé uvm. 

Alle Videos finden Sie hier:  https://youtube.com/playlist?list=PLBuUNec0XguL3Dlr_-L3dmSn4bWsQgeIf

Events: Hybrid oder virtuell.

Vor dem Bildschirm zu sitzen ist langweilig? Nicht mit mir! Gern führe ich Ihre Online-Veranstaltung mit Energie und Know-How und gebe Ihren Zuschauern ein Gefühl von „Ich bin live mit dabei“. Einen Eindruck aus vergangenen Events bekommen Sie im Showreel.