News

  • Alle
  • ON AIR
  • Eventmoderation
  • Messemoderation
News 1
ON AIR

Virtual Event

Corporates, start-ups and innovators shape the future of sustainable supply chain together. I look forward to host the virtual expo in Hamburg, where more the 30 panelists and keynote speakers will share the virtual stage.

News 2
ON AIR

Virtuelle Tagung

Im April darf ich durch die 3-tägige Veranstaltung meines Neukunden Gemü führen, dem weltweit führenden Hersteller von Armaturen und Automatisierungskomponenten zur Steuerung und Regelung von Prozessmedien. Ich freue mich auf das Gesamtpaket Coaching, Konzeption und Moderation.

News 3
ON AIR

Virtuelle Messe

Das Motto der Hannover Messe 2021 lautet „Industrial Transformation“. Für meinen Kunden Festo bin ich seit mehr als 6 Jahren als Moderatorin in Hannover mit dabei. Schon in 2020 haben wir live aus Esslingen die Neuheiten und Produkte präsentiert. Auch in diesem Jahr nimmt Festo virtuell an der Weltleitmesse der Industrie teil.

News 4
ON AIR

Virtuelle Preisverleihung

In Frankfurt werden im März die Gewinner der Preisverleihung virtuell gefeiert. Auch wenn diese in 2021 zum ersten Mal nicht auf der Bühne geehrt werden, wird es nicht weniger spannend. Pokale, Konfetti und Sekt stehen bereit. Zum Glück geht dies per Post und ich freue mich auf Galafeeling im Livestream.

News 5
Eventmoderation

Kameracoaching

Sprechen vor der Kamera. Nicht zu vergleichen mit dem Sprechen vor Publikum. Vielen Experten fällt dies schwer, obwohl sie auf jahrelange Erfahrung zurückblicken. Ich biete meinen Kunden einen Mix aus Moderation und Coaching an und gestalte mit ihnen gemeinsam eine rundum gelungene, digitale Veranstaltung, bei der sich alle Beteiligten wohlfühlen.

News 6
ON AIR

Digital Sales Meeting

Mein schönstes Kompliment der Gesprächspartner beim gestrigen Sales-Meeting: “Sie haben es uns aber auch sehr leicht gemacht…” Genau das ist bei virtuellen Events eine der größten Herausforderungen. Wenn die Kamera angeht, steigt bei allen Beteiligten die Nervosität. Weil keine Rückmeldung aus dem Publikum kommt, weil man “nur” in die schwarze Linse spricht und sich das einfach so ungewohnt anfühlt. Ich versuche gute Laune und ein gutes Gefühl zu verbreiten. Sicherheit zu geben. Eigentlich klappt das immer.

Scroll to Top

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ich rufe Sie zurück!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Events: Hybrid oder virtuell.

Die Lösung für 2020. Ich durfte zahlreiche Kunden mit meiner Moderation vor der Kamera unterstützen. In diesem Video sehen Sie Ausschnitte meiner Moderationseinsätze diesen Jahres. Danke an meine Kunden e.on, DMEXCO, Festo, Align, Worlddidac, Bott, Amprion und Elia.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden